Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiel zu Schnell`?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Spiel zu Schnell`?

Lass uns doch an deinem Wissen teilhaben... die ganz leichten Taktiken interessieren sicher nicht nur mich.

Kommentar

Ne das ja langweilig dann. Ich sag nur so viel. Es gibt einige Einheiten die unwichtig erscheinen, aber sehr sehr gute Konter sind gegen so manche "übermächtig" erscheinende Gegner ......

Allerdings braucht man dafür auch Micro und nicht so einfach 20 Mammuts und macht mal... das geht nicht. Muss man schon denken und bisl klicken

Kommentar

Wenn deine tollen Taktiken top-secret sind, sag's halt... diese Pseudo-Tips kannste dir sparen.

Kommentar

Nein die sind nicht Top-Secret, aber das Spiel ist etz offiziell grad mal 2 Tage raus. Testen doch erstmal selber bisl rum. Ist doch viel schöner oder habt ihr Angst das ihr mal nen Game verliert .....

Kommentar

Ich bin so ziemlich der letzte, der es nötig hat, vorgekaute Strats nachzuspielen... ich wollte lediglich über dieses Thema diskuttieren, da ich ebenfalls schon recht viel ausprobiert habe. Aber mei...

Kommentar

Dazu kommst du noch früh genug würd ich mal sagen. Lass doch den anderen auch den Spaß das sie mal rumtesten und nicht durch Zufall evtl hier was lesen, das gar nicth wollen aber das dann automatisch kopieren ....

Kommentar

Ich finde auch dass es zu schnell ist.

Nicht dass ich nicht nachkomme, aber ich finde ein C&C hat nunmal "mehr" verdient, als nur ne stumpfe, kurze Massenschlacht.
                Klar gibts auch ein Stein/Schere/Papier Prinzip, wodurch es natürlich auch etwas Taktik gibt, aber im Endeffekt ist das einfach zu wenig (im Vergleich zur Konkurrenz)

Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt wieder "dann bleib doch bei deinen alten Kamellen" Antworten kommen: In C&C1 war das Tiberium noch knapp, bzw gab weniger Credits ab, jeder einzelne Panzer war wertvoll und Infanteristen als Unterstützung war auch schon fast zwingend notwendig.

In der heutigen Zeit, wo es in Echtzeitstrategie Spielen immer mehr Tiefe gibt, bleibt C&C nicht nur stehn, sondern macht sogar noch nen Schritt zurück.
                Für actionreiche Massenschlachten gabs doch erst Schlacht um Mittelerde. Müssen die gleich nochmal "das-selbe-nur-in-SciFi-Format" machen?

Na ja, bin enttäuscht. Ich bin froh, dass die Zeitschriften nicht auf diesen Hype reingefallen sind. Ne Wertung im 80er Bereich fand ich jedenfalls realistisch.

Versteht mich nicht falsch, ich find C&C3 trotzdem gut. Aber von einem C&C erwart ich eben mehr als nur ein "gut".
                Zuletzt geändert von The Rock; 30.03.2007, 22:35.

Kommentar

Das stimmt schon irgendwo, aber EA will mit dem Spiel in den ESports Bereich rein und das geht nur so. Lange Matches haben im ESports weniger zu melden. Von da her musste das so sein. Ich denk sie wollen WC3 und evtl SC ablösen. Bei WC3 könnte sie das schaffen, aber bei SC glaub ich niemals. Dafür ist die Com zu groß bei SC.

Kommentar

Langsamere Bauzeiten bedeutet ja nicht, dass das Spiel auch langwieriger wird, sondern eher, dass die einzelnen Einheiten wichtiger sind. Bei WC3 ist auch immer was los (auch wenns anfangs nur gegen NPCs ist, um seine Helden hochzukämpfen), aber die Bauzeiten sind nicht auf Masse ausgelegt. Das ist das, was ich meinte, denn hier zählt jede Einheit. C&C ist nicht so auf Micromanagement angelegt, da kann man ruhig mal ne handvoll Einheiteiten verlieren.

EA will damit in den ESports Bereich. Ich denke aber nicht, dass sie es schaffen, zumindest nicht in großem Maße. An ein WC3 oder SC kommen sie aber ganz sicher nicht heran. Die beiden Spiele sind mittlerweile viel zu etabliert.

Kommt halt ganz darauf an, wie sehr sie noch das Balancing hinkriegen, bzw ob sie die gröbsten Fehler auch beseitigen können. Was nützt einem ein gutes Spiel, wenn alle paar Matches anfangen zu laggen oder abzustürzen!?

Die Zeit wirds zeigen...

Kommentar

Jo das ist richtig, sie müsse noch so einiges tun was im Onlinebereich so an bugs anfällt. Allerdings KÖNNTEN sie an WC3 rankommen, da die Com ned ganz so groß ist. An SC kommen sie nie ran das ist klar.
                      Aber ich denk mal sie zielen drauf das sie WC3 ablösen bzw zumindest gleichgestellt sind, was sie mit CCG(ZH) nicht geschafft haben.

Kommentar

Und ob das Game schneller geworden ist. Ich hab eben die Demo angespielt, und in der 1. Singleplayerkarte wurde mir bereits von den unendlich scheinenden Nachschubtruppen der NOD kräftig in den Allerwertesten getreten. Bin den Speed noch gar nicht gewohnt, die rushen da rein als gäbs kein Halten mehr.

Vom ersten Eindruck her wärs mir auch lieber gewesen wenns so wäre wie zB Red Alert 2, aber leider muss ja heutzutage jedes Game schon auf den Onlinemodus fokussiert werden. Ob der Singleplayer darunter leidet werde ich sehen wenn ich die Vollversion habe.
                        Zuletzt geändert von Stoney; 01.04.2007, 04:56.

Kommentar

Mir persönlich stößt weniger die Produktionsgeschwindigkeit schwer auf, als viel eher die Abbaugeschwindigkeit und Einheitengeschwindigkeiten. Erstere schaltet die TD "Einheitenbegrenzung" aus, die sich ganz einfach daraus ergab dass man eben nicht das Geld hatte Einheiten am laufenden Band zu spammen aber trotzdem schnell reagieren konnte, wenn man ein paar Vorräte übrig hatte. Letztere zerstört viele Taktiken, Artillerie ist eigentlich nur gegen Gebäude sinnvoll, wenn man ne gegnerische Einheit sieht steht die nach 1-2 secs schon in Feuerreichweite, ausserdem tritt Strategie sehr stark in den Hintergrund weil man seine Truppen in Windeseile zum Brennpunkt schicken kann und nicht vorplanen muss.
                          Nature shot first!!!

Kommentar

Das ist so nicht wirklich wahr.
                            Hinter dem Game und den Einheiten steckt so einiges an Strategie, was nur die meisten noch nicht sehen, da sie alle auf Tripod, Mammut, Ava/Scrop gehen und damit alles überrennen.
                            Da gibt es so leichte Konter dagegen und die ganz billigen Einheiten sind richtig verwendet mörder. In dem Spiel gibt ein verdammt krasses Schere-Stein-Papier prinzip, dass die meisten aber noch nicht erkannt haben.

Spielt im Netzwerk oder mit nem "Dummyname"(zwecks Stats) Online mit Freunden und testet mal rum. Ihr werdet erstaunt sein.

Und das Artillerie noch nie gut gegen Einheiten ist/war, ist ja klar. Wär auch stumpfsinnig. Wie In TS zb mit der Nod Artillerie vor FS. Das war viel zu krass.
                            In CCG(ZH) konnte man auch noch mit Artillerie bedingt was gegen Einheiten machen, aber nie wirklich.
                            Das passt shcon so alles find ich. Umso mehr ich es Spiel umso überraschter bin ich bezüglich es balancings, vorallem im Hinblick auf den Murks den sie in CCG(ZH) gemacht haben.

Und die Spielgeschwindigkeit find ich eigentlich akzeptabel bzw grad richtig.

Kommentar

Zitat von The Rock Beitrag anzeigen
                              Langsamere Bauzeiten bedeutet ja nicht, dass das Spiel auch langwieriger wird, sondern eher, dass die einzelnen Einheiten wichtiger sind. Bei WC3 ist auch immer was los (auch wenns anfangs nur gegen NPCs ist, um seine Helden hochzukämpfen), aber die Bauzeiten sind nicht auf Masse ausgelegt. Das ist das, was ich meinte, denn hier zählt jede Einheit. ...
                              Erstmal, ich spiele WC3 sehr gerne. Aber ich bin eher glücklich das bei C&C nicht jede Einheit zählt. Bei WC3 ist es teilweise schon entscheidend wenn man 1-2 Grunts im Earlygame verliert. Bei C&C3 kann man viel mehr riskieren, da man leichter wieder ins Spiel zurück kommt.

Das macht das ganze Spiel interessanter da man mehr am Gegner ist. Kämpfe gegen Creeps sind ja alles, aber nicht spannend.
                              Zuletzt geändert von Dooooowa; 01.04.2007, 14:19.

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                                Das ist so nicht wirklich wahr.
                                Hinter dem Game und den Einheiten steckt so einiges an Strategie, was nur die meisten noch nicht sehen, da sie alle auf Tripod, Mammut, Ava/Scrop gehen und damit alles überrennen.
                                Da gibt es so leichte Konter dagegen und die ganz billigen Einheiten sind richtig verwendet mörder. In dem Spiel gibt ein verdammt krasses Schere-Stein-Papier prinzip, dass die meisten aber noch nicht erkannt haben.
                                Das ist Taktik, nicht Strategie. RTFP, else STFU!

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                                Und das Artillerie noch nie gut gegen Einheiten ist/war, ist ja klar. Wär auch stumpfsinnig. Wie In TS zb mit der Nod Artillerie vor FS. Das war viel zu krass.
                                Erp, es soll tatsächlich sowas wie Abstufungen zwischen Erpsenbüchsen und Weltuntergangswaffen geben. Siehe Starcraft.
                                Waffenreichweiten kommen momentan hauptsächlich nur zur Geltung wenn man ne Kleinarmee bereithält um jegliche Counters mit einem Schuss wegzubrutzeln was wiederrum sinnlos ist da man dann gleich den Gegner überrennen kann.
                                Nature shot first!!!

Kommentar

Lädt...
                                X